Triumphkreuz: Kirche San Damiano, Assisi, ca. 1100

„Im Gebet verbunden“

Die Feier der heiligen Eucharistie ist die Vergegenwärtigung des Opfers, welches Christus am Kreuz dargebracht hat zu unserer Erlösung. Wir glauben, dass wir bei der Heiligen Messe den Leib und das Blut unseres Herrn Jesus Christus unter den Gestalten von Brot und Wein empfangen. Wer bei diesem Dankopfer im Glauben seine Anliegen einbringt, darf auf besondere Erhörung vertrauen.

Gerne tragen wir Ihr Anliegen in einer unserer nächsten Eucharistiefeiern vor. In einer kurzen Nachricht an Pfarrer Dr. Daniel Gerte (oder über das Formular für Gebetsanliegen hier) können Sie die Person bzw. Personen, für die gebetet werden soll, benennen.

Durch eine Spende („Mess-Stipendium“) können Sie sich an der feierlichen Gestaltung der Heiligen Messe beteiligen; als Beleg erhalten Sie eine sogenannte Messkarte, wenn Sie uns Ihre Postanschrift mitteilen. Doch auch wenn Ihnen keine Spende möglich ist, feiern wir gern die Heilige Messe in Ihrem Anliegen.

Jesus Christus spricht:

Ich bin das lebendige Brot, das aus dem Himmel herabgekommen ist: wenn jemand von diesem Brot isst, so wird er ewig leben; und zwar ist das Brot, das ich geben werde, mein Fleisch, für das Leben der Welt.

(Joh 6,51)

Wir erbitten — nach Möglichkeit — eine Spende:

• zugunsten Ihres Seelsorgers vor Ort
    oder an das
  • Martinuswerk e. V.
    BIC: GENODEM1SOE
    Bank: Volksbank Hellweg eG
    Zweck: Mess-Stipendium
    Spenden an das Martinuswerk sind steuerlich absetzbar.

Herzlichen Dank — und Vergelt’s Gott!