Scranton in Mainz 2023

Nach der Feier der heiligen Eucharistie in der Kapelle des Tagungshauses (Erbacher Hof)

Vom 10.-12. Februar 2023 fand in Mainz die internationale pastoraltheologische Tagung der altkatholischen Union von Scranton statt. Das Tagungsthema lautete: „God be in my thinking“. Zu den internationalen Gästen zählten u.a. Erzbischof Dr. Anthony Mikovsky (Scranton, Pennsylvania; Leitender Bischof der Polnisch-katholischen Nationalkirche Nordamerikas und Erzbischof der Union von Scranton), Bischof Ottar Myrseth (Oslo; Diözesanbischof der Nordisch-katholischen Kirche), Erzpriester Robert M. Nemkovich Jr. (Generalsekretär der Union von Scranton) sowie als anglikanische ökumenische Gäste Bischof Dr. Kevin Donlon, Erzdiakon Dr. Jeremy Boccabello und Pfarrer John A. Needham. Ein herzlicher Dank gilt dem Erbacher Hof (Tagungshaus des Bistums Mainz) für die Gastfreundschaft.

Vor dem Altarraum der Gotthardkapelle (Mainzer Dom)
Tagzeitengebet in der Gotthardkapelle

Plenum
Erzpriester Robert M. Nemkovich Jr., Abt Michael OPR, P. Franz Roman OPR
Gruppenbild mit dem Banner des Fördervereins (Martinuswerk e.V.)