Martinuswerk unterstützt Hospiz in Soest

Gebet und Spende für das Christliche Hospiz Soest

Am vergangenen Freitag, den 31. Januar 2020, besuchte der Vorsitzende des Martinuswerks e.V., Archidiakon Dr. Daniel Gerte, das Christliche Hospiz Soest gGmbH. Dort überreichte er eine Spende des Martinuswerks und führte ein einstündiges Gespräch mit dessen Leiterin, Frau Angelika Köster, zwecks Erfahrungsaustausch zu Glaube und Spiritualität in der Seelsorge. Ein Gebet im Raum der Stille für alle Patienten und Mitarbeiter des Hauses beschloss den Besuch.

Das beim Amtsgericht Arnsberg als gemeinnütziger Verein eingetragene Martinuswerk ist der deutsche Förderverein der altkatholischen Union von Scranton. Dessen Vorsitzender Dr. Daniel Gerte ist zugleich Priester und Archidiakon der Nordisch-Katholischen Mission in Deutschland, einer 2012 gegründeten Missionspfarrei der Union von Scranton unter der bischöflichen Aufsicht von Bischof Dr. Roald Nikolai Flemestad (Oslo).