Digitaler Montag: Gottesdienst und Vortrag per Videokonferenz

macbook pro beside white ipad
Photo by Pixabay on Pexels.com

Ab sofort bietet die Nordisch-katholische Mission in Deutschland jeden Montag ab 19:15 Uhr einen digitalen Gottesdienst mit anschließendem Abendvortrag an: Ab 20 Uhr findet ein Vortrag mit Diskussionsrunde zum Anliegen und Vermächtnis der ersten Altkatholiken statt; Beginn des Vortrags ist jeweils um 20 Uhr, voraussichtliches Ende der Diskussion um 21:15 Uhr. Da die Abende nicht strikt auf einander aufbauen, sondern jeweils für sich eine Einheit bilden, ist auch eine einmalige oder unregelmäßige Teilnahme möglich. Bereits ab 19:15 Uhr findet, direkt vor dem Vortrag, ein kurzer Abend-Gottesdienst statt, wöchentlich im Wechsel zwischen Vesper (in zweiwöchentlichem Rhythmus, ab 25. Oktober) und Eucharistie (zweiwöchentlich, ab 1. November).

Zur Teilnahme an den Angeboten braucht es lediglich:
(1) ein Endgerät (Computer/Rechner oder Mobiltelefon) mit einigermaßen stabiler Internetverbindung,
(2) ein (kostenloses) Zoom-Konto, erhältlich durch Registrierung bei <https://zoom.us>,
(3) den Link zum Meeting bzw. das Kennwort; aus Sicherheitsgründen ist dies nicht öffentlich, bitte formlos beim Referenten Prof. Herzberg (herzberg@nordischkatholisch.de) erfragen.

Herzlich willkommen!